Kostenlose Lieferung ab 40€
14 Tage Rückgaberecht
Service Hotline

+49 6575 9512 0

Knuspriges Brot mit einem frischen Käseaufstrich, dazu noch Gurken, Tomaten oder Zucchini. Das ist nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern kann auch als Snack oder Abendessen serviert werden.

 
Noch leckerer schmeckt es mit selbst gemachtem Käse. Da hilft euch unser praktischer Cheesemaker mit dem ihr innerhalb kürzester Zeit ganz einfach selbst eure eigenen Käse Variationen herstellen könnt!

Benötigt:

  • Kuh-, Schafs-, Ziegen-, Laktosefreie, Soja oder Mandelmilch (ungesüßt) ⠀
  • eine Mikrowelle / oder handelsüblichen Topf⠀
  • ein Gerinnungsmittel wie etwa Zitronensaft oder Essig⠀
  • Gewürze & Kräuter und andere Zutaten je nach Belieben
 

Zubereitung:

Die Milch wird erst erhitzt, anschließend mit dem Gerinnungsmittel geronnen und dann in dem Börner Cheesemaker abgegossen. Wer den Käse lieber kalt genießt, kann ihn anschließend zum Festigen in den Kühlschrank stellen.
Und das war’s schon!
Pur auf dem Brot ist Käse ein Genuss. Aber er eignet sich auch als Unterlage für Honig und Marmelade, für Dips, zum Überbacken oder als Füllung von Antipasti.⠀
Unser Tipp: Veganer Käse zubereitet mit Sojamilch und mit Schnittlauch verfeinert🥛🌱🤤

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
Jede Woche neue Rezepte -

Newsletter abonnieren

 

Kostenfrei und jederzeit kündbar.

Die beliebtesten Beiträge

Ähnliche Beiträge: