Footer Helfer RELOADED - Version: 1.7.0
  • Versandkostenfrei ab 19,90 € innerhalb Deutschlands

  • Günstige Versandkosten innerhalb Europas

  • 24 Stunden Service Hotline 06575-95120

Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie auf eine häufig gestellte Frage um eine Antwort zu erhalten.

Produkte

Was bedeutet das BPA-free (BPA-frei) Logo auf der Verpackung meines Börner Produkts?

Alle Börner-Produkte aus Kunststoff wurden ohne Verwendung der gesundheitsschädlichen chemischen Verbindung Bisphenol A hergestellt. Mit Börner können Sie Ihre Mahlzeiten also unbesorgt zubereiten.

Was ist der Unterschied zwischen dem V3 TrendLine und dem V5 PowerLine?

Die Hauptunterschiede zwischen dem Börner-Klassiker V3 und dem neueren V5 liegen in Design und Funktionsumfang.

Mit welcher Lebensdauer kann ich bei meinem Hobel rechnen?

Zahlreiche Kunden schreiben uns, dass sie ihren Börner-Hobel seit Jahren oder sogar Jahrzehnten nutzen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Börner-Hobels im Haushalt beträgt 10 Jahre und länger. Bei täglicher Verwendung im Profi-Bereich, etwa in der Gastronomie, kann es vorkommen, dass die Geräte früher erneuert werden sollten.

Gibt es neben den Standard-Einschüben der V3 und V5 Sets auch noch andere Einschübe?

Ja, es gibt neben den Standard-Einschüben noch weitere, die Sie separat erhalten.

Für den V3 gibt es noch einen Nullschieber:

Nullschieber. Der Nullschieber dient als Kindersicherung. Setzen Sie ihn einfach in Ihren V3 ein und schon können Sie ihn sorglos auf der Anrichte oder im Schrank aufbewahren.

Für den V5 führen wir einen zusätzlichen 10mm Einschub für extra dicke Stifte und Würfel, den Sie unter diesem Link erhalten:

10 mm Einschub. Mit diesem Einschub können Sie beispielsweise extradicke Pommes Frites schneiden.

Versand

Wie lange dauert der Versand der Ware?

Die Lieferzeit der Produkte beträgt in der Regel 1-3 Werktage (Mo.-Fr.) innerhalb Deutschlands. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

Die Lieferzeit der Produkte außerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 2-5 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden pauschal 4,90 € Versandkosten pro Bestellung berechnet.

Ab einem Bruttobestellwert von 19,90 € wird die Bestellung verschicken wir Ihre Bestellung versandkostenfrei.

Anwendung / Reinigung

Wie schneide ich Gemüse/Obst in Würfelform mit dem V3 TrendLine und V5 PowerLine?

Mit dem Börner V5 schneiden Sie Würfel, z.B. Zwiebelwürfel, indem Sie den Sicherheitsfruchthalter nach jedem Schnitt um 90° nach rechts/links drehen. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit dem V5 Würfel schneiden. Feine Würfel erhalten Sie mit dem 3,5mm-Einsatz, für grobe Würfel nutzen Sie den 7mm-Einschub.

Mit dem V3 PowerLine können Sie ebenfalls Würfel schneiden. Befestigen Sie Ihr Schnittgut dafür im Sicherheitsfruchthalter und schneiden Sie es einige Mal quer zur Arbeitsrichtung ein.

Gibt es eine Anleitung für die Börner-Hobel?

Ja. In Ihrer Lieferung sollte eine detaillierte Anleitung enthalten sein, die Ihnen die Verwendung und den Wechsel der Einschübe erläutert. Sollte diese gefehlt haben oder haben Sie sie verloren, wenden Sie sich einfach an unser Serviceteam unter +49 (0)6575 9512-0.

Zusätzlich finden Sie hier auf der Börner-Website zahlreichreiche Anleitungsvideos für unsere Produkte wie unsere Hobel und Reiben, Schäler oder Saftpresse: www.boerner.de/anleitungsvideos.

Da wir unser Angebot regelmäßig erweitern, wird auch diese Seite regelmäßig mit Anleitungen für unsere neuen Produkte aktualisiert.

Wie reinige ich meinen Börner-Hobel nach dem Gebrauch?

Zur Reinigung spülen Sie Ihren Börner-Hobel oder Ihre Reibe einfach direkt nach Gebrauch unter fließendem Wasser ab. Wir raten von der Reinigung in der Spülmaschine dringend ab, da hohe Temperaturen und aggressive Reinigungsmittel die Lebensdauer der Küchenhobel beeinträchtigen können.

Service

Wie bleibe ich über neue Börner Produkte auf dem Laufenden?

Wenn Sie keine Neuigkeiten zum Thema Börner verpassen möchten, dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Geben Sie dazu einfach unter www.boerner.de im Punkt Newsletter (unten auf der Seite) in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse ein. Sind Sie bereits als Kunde bei Börner registriert, können Sie den Newsletter über Kundenkonto anfordern.

Daneben halten wir Sie auch über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden. Schauen Sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei, besuchen Sie uns auf Twitter oder klicken Sie sich durch die YouTube-Videos von Börner. So verpassen Sie keine Neuigkeiten und sind über alle Sonderaktionen stets informiert.

Wofür steht Börner?

Börner steht stellvertretend für Gesundheit und Vitalität durch gesunde, ausgewogene Ernährung. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich der Küchenprodukte ist Börner zum Synonym für hochwertige Küchenhelfer geworden.

Unser Slogan „Change your life!“ spiegelt unseren Anspruch wider, unsere Kunden auf dem Weg zu einem besseren Leben zu begleiten. Gesunde Ernährung ist das Fundament für ein besseres Leben. Dafür wollen wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand geben, damit Sie dieses Fundament für Ihr eigenes Leben legen können.

Börner ist einfach, schnell, gesund.

Wie lange habe ich bei Börner Garantie?

Auf Material- und Herstellungsfehler gewähren wir bei allen Produkten 2 Jahre Garantie. Für den V5 PowerLine bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Hobel zu registrieren und die Garantie zu verlängern. Alle Infos dazu finden Sie unter www.boerner.de/garantie.

Wie verlängere ich die Garantie meines V5 PowerLine Hobels?

Um die Garantie Ihres V5 Hobels zu verlängern, registrieren Sie diesen über unsere Website unter: www.boerner.de/garantie. Dort geben Sie unter anderem die 11-stellige Seriennummer Ihres Hobels an. Sie finden diese auf der Rückseite der V-Klingen Ihres V5.